© 2014 theresa. All rights reserved.

„Draußen zu Hause“ Festival

Veehrtes Publikum!

Neben der schon bekannten und beliebten Straußwirtschaft-Osteria FUORI, die 2014 vom 11.Juli bis zum 3. August jedes Wochenende geöffnet hat, sind  wir in diesem Jahr stolz auf unser ganz offizielles  "DRAUßEN ZU HAUSE" Festival!

Ein kultureller Höhepunkt jagt den anderen! Denn Fuori wird nun konzeptionell und programmatisch durch das WO IST HIER Festival bereichert, mit dem wir in diesem Jahr eine Kooperation eingegangen sind. Auch die Landjugend Monzernheim ist in diesem Jahr mit dabei.

Unterstützt werden wir auch vom Kultursommer Rheinland-Pfalz, sodass wir in diesem Jahr ein sehr schönes Programm zusammenstellen konnten.

Das Festival widmet sich dem Thema Wanderschaft - Reise - Heimat. Dreh- und Angelpunkt des ganzen ist die Musik. Einerseits ganz praktisch, denn in allen Programmpunkten wird gesungen oder anderweitig musiziert. Andererseits steht Musik auch als Metapher für Gemütsbewegungen, die aus dem stetigen Wandel der Harmonien und Melodien heraus entstehen.

Am 25. und 26. Juli zeigen wir zwei Filme:

Zu "The Sound of Heimat" kommt der Filmmacher und bringt dem Publikum praktisch näher, was er über musikalischen Traditionen in Deutschland erfahren hat.

In "Cesars Grill" tritt ein Filmmacher den Weg von Deutschland aus in seine Heimat Ecuador an, um dort das Grillrestaurant seines Vaters zu retten. Musikalisch kommentiert fügen sich hier Roadmovie und Familiengeschichte zusammen.

Am 2. August laden wir ein, mit uns einen Mini-Festivaltag zu verbringen.  Es werden 3 musikalischen Acts über den Abend verteilt spielen, dazu kann man auf der Festivalwiese entspannen, Tischtennis spielen, Cocktails trinken und vieles mehr.

Weitere Informationen folgen in Kürze!