© 2012 theresa. All rights reserved.

Italienische Eröffnung mit KLEIN BLUE am 21. Juli

 

KLEIN BLUE kommen mit ihrer auf den sonnigen Hügeln und in den verwinkelten Gassen Veronas gereiften Folk-Pop-Songwriter-Musik zu uns ins Herz Rheinhessens. Hier führen sie mit uns zum Start des Fuori eine kleine Übung in "dolce vita" und anderen italienischen Lieblingsdisziplinen durch.

Mit beschwingtem Übermut singt Carlotta Favretto über vorgestellte Töne - Noten  - Sätze - Worte die zwischen Vorstellung und Wirklichkeit wandern und dem kürzlich erschienen Album den Namen  "Sono Note Immaginate" geben.

Auf genuine Art schafft es die Autorin der Songs über vermeintlich kleine Dinge des Lebens zu schreiben, ohne dabei banal zu werden -  vielmehr öffnet sie damit Räume für Bedeutungen und Träume, ohne  vorwegzunehmen. Wer nun grade das Italienisch aus dem letzten Urlaub verlegt hat, lausche der Sprachmelodie!

Doch auch muskialisch wissen die vier mit zwei Gitarren, Bratsche und Schlagzeug zu begeistern. Ausserordentlich vielfältige Arrangements zeugen von musikalischem Können und großer Kreativität. Dabei schaffen sie mit  einfachen Liedern und großen Hymnen den perfekten Rahmen für einen lauschigen Abend unter den Sternen des "Fuori".